Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim

von: Keine Ahnung

Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim - 15.09.14 18:27

Hallo Matthias,

danke für die Vorschläge. Ich bin bewusst auf den EV7 ausgewichen, da ich zum einen einen Teil der von Dir vorgeschlagenen Alternative bereits dieses Jahr (Venedig-Bremen) gefahren bin und ich zum anderen diesmal gerne durch Salzburg fahren wollte, wo ich Verwandte habe. Irgendwie würde mich die Nockalmstraße schon reizen. Ich würde dann aber sowieso weiter nach Radstadt und Bischofshofen fahren wollen, um am Ende wieder über den EV7 nach Salzburg zu kommen. Hier bin ich aber - wie schon geschrieben - skeptisch, was die B99 angeht.

Wenn Du oder jemand anderes zu dieser Variante (also Nockalmstraße, Schönfeldsattel, Sankt Margarethen im Lungau, Mauterndorf, Obertauern, Radstadt, Bischofshofen) etwas sagen kannst, wäre ich stark an Informationen interessiert. Ich zögere allerdings auch noch etwas, weil die gesamte Tour schon einiges an Höhenmetern zu bieten hat. Ich dürfte also schon gut ausgelastet sein. Wichtig ist mir - wie immer - dass die Strecken schöne Natur bieten und nicht zu viel Verkehrsbelastung aufweisen. Schotterwege, so wie ich sie zum Teil für den EV7 (Alpe Adria Radweg) vor Salzburg erwarte, machen mir nicht so viel aus.