Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim

von: veloträumer

Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim - 15.09.14 13:01

In Antwort auf: Juergen
Nur die Nockalm, die hab ich in guter Erinnerung. Matthias ist, so glaube ich, mal dort gewesen.

Zweimal Nockalmstraße, Nockberge insgesamt schon dreimal! schmunzel Sehr schön! Schon zweimal Wunschglocke oben geläutet - Wunsch wurde noch nicht erfüllt! traurig Gegenüber Arnulfs Bahntransit durch den Böcksteintunnel ist es aber erheblich schwieriger (Nockalmstraße hat zwei 2000er-Passhöhen) und ersetzt diesen Alpenübergang nicht mal - also zusätzliche Bergschleife, quasi Extrarunde mit Millstätter See und nördlich dann zurück nach Spittal. Mit Schönfeldsattel kann man gleich drei harte Anstiege an einem Tag miteinander verbinden (ggf. dann aber weiter über Tauernpass nach Radstadt/Salzburg sinnvoll).