Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: Anonym

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 15.09.14 09:23

Hallo, für alle die es interessiert:
Bin die Vennbahntrasse am 13.9.14 von Troisvierges bis Aachen Hbf gefahren.
Der Weg ist immer noch nicht ganz fertig.
Baustelle in Goedange ist "fast" fertig, heisst: die Brücke steht, es sind nur noch Restarbeiten zu absolvieren. Ich kam durch, weil die Arbeiter samstags nicht arbeiten.
Der Rest ist O.K. und sehr gut befahrbar. Die Strecke in der Nähe Bahnhof Weywertz scheint fertig, Schilder gab es keine, Barken lagen im Gras (mutwillig oder extra beiseite gelegt, keine Ahnung). Viele Poller sind jetzt bunt und in der Mitte, also auf der Fahrbahn, sind verschwunden. Aufgefallen sind mir 7 Mäuseleichen auf dem Weg (das sind jetzt nur die die ich gesehen habe, schaue ja nicht immer auf den Boden), scheinbar hatten die Populationen Jahrzehnte vorher nicht mit uns gerechnet und rennen immer noch ungehindert über die Trasse. Schwarze Haargummis gehören doch nicht zu den Lebewesen die sonst auf der Vennbahn heimisch waren, dennoch: es lagen 4 Stück auf dem Weg.
Gruß [...]