Re: USA-Visum Probleme zu erwarten?

von: Uwe Radholz

Re: USA-Visum Probleme zu erwarten? - 14.09.14 13:09

Neuer Pass würde wohl nichts nützen, da, falls Du von D aus geflogen bist, die Daten auch ganz ohne NSA an die USA geliefert wurden und werden. Mit NSA sowieso.

Saudiarabien ist der engste Verbündete - nach Israel - in diesem Raum. Das dürfte kaum Probleme geben. Sudan weiß ich nicht.
Wenn es zu einer Einreiseverweigerung kommt, ist es eh egal, weil man Dir nicht mitteilen wird, warum sie erfolgte.

Wie das mit der neuen Registrierung bei der Einreise ist - würde mich aber interessieren, wenn es Leute gibt, die es genau wissen- vermag ich nicht zu sagen. Bei der alten Einreise ohne Visa, mit diesem Zettel, den man im Flugzeug erhielt, musste man unterschreiben, dass man keine Rechtsmittel gegen eine Entscheidung der Einreisebehörden einlegen kann, wenn ich es recht in Erinnerung habe.