Re: Uganda -> Südafrika

von: Bernie

Re: Uganda -> Südafrika - 04.09.14 15:01

Hallo Urs!

Manche Orte, wo die Liemba anlegt, habe keine richtige Straßenverbindung. Da sind die Leute von dem Kahn abhängig. Kasanga (was früher Bismarckburg hieß) müßte aber ans Straßennetz angeschlossen sein. Da muß ich mal auf meine Karte schauen. Notfalls nimm den Bushtruck oder so. Asphalt wird es zunächst keinen haben.
Nach Malawi bin ich von Uyole (9 km östlich von Mbeya) aus gefahren. Bis zur Grenze war es ein Tagesritt auf guter Straße. Bis nach Tukuyu ging es etwa 1000 m berghoch. Die ganze Gegend dort um den Ostafrikanischen Graben geht es gut zu Sache.

Malawi hatte keine Visagebühr. Sambia kostet $50 für einfach, $80 für eine Double-Entry-Visum.

Berichte mal über die Liemba, wenn Du das durch hast. Würde mich mal interessieren.

Viel Spaß.

Bernhard