Re: Griechenland Pilion

von: memy

Re: Griechenland Pilion - 04.09.14 13:08

Hallo
Ich bin bis vor ein paar Tagen auf der Halbinsel gewesen. Ich bin die Küstenstraße am Golf runtergefahren (bis Chorto) und dann auf der Seeseite hoch bis nach Pouri. Von dort hatte ich geplant auf den kleinen Wander- Feldwegen bis nach Agiokampos zu fahren. Nach einem guten halben Tag habe ich dann aber aufgegeben und bin den Weg zurück über Zagora nach Volos. Und von dort dann nach Agiokampos. (auf dem Weg liegt ein Anbaugebiet für Mandeln, wo gerade Erntezeit ist -südlich des Stausees)
Weil landschaftlich wunderschön war wirklich jeder Meter dort wert geradelt zu werden. Pro Tag kommen schnell mehr als 1500 Hm zusammen. Der 1150m Pass zwischen Volos und Zagora bietet eine tolle Aussicht über den ganzen Golf.
Fahrradvermietungen habe ich keine gesehen. Die Saison ist hier Ende September vorbei und es wird jetzt schon merklich ruhiger.

Gruß
Horst