Re: Vorschläge gesucht für 6 Tage Tour im Oktober

von: juewe

Re: Vorschläge gesucht für 6 Tage Tour im Oktober - 03.09.14 21:41

Hmmm,
nach meinen jüngsten Erfahrungen würde ich Dir da vorschlagen, mit dem Regionalverkehr bis Metz oder Nancy (sollte eigentlich von Köln aus machbar sein, habe aber noch nicht geguckt...), dann gemütlich durch den (oder das?) Burgund (das kann man entlang der Saône flach oder etwas hügelig machen - je nachdem, ob unmittelbar an der Saône oder rechts und links davon im Landschaftserkundungsmodus.
Und dann über den Eurovelo 6 Richtung Besancon und entlang des Doubs zurück Richtung Rhein ins Elsass. Da sollte der Rücktransport spätestens auf deutschem Boden nicht mehr schwierig sein.

Wetterfest im SInne einer Gutwettergarantie ist die Region aber auch bestimmt nicht - aber Pech kann man auch südlich haben, wie ich dieses Jahr im Hochsommer erfahren durfte ;-).

Fragt doch mal das Forumsmitglied Mütze, wenn Ihr durch das?den? Burgund radeln wollt. Die ist da zu Hause und kennt sich aus, denke ich.

ciao Jürgen