Re: Vorschläge gesucht für 6 Tage Tour im Oktober

von: hopi

Re: Vorschläge gesucht für 6 Tage Tour im Oktober - 03.09.14 21:09

In Antwort auf: bsc

bei allen Varianten ist mir aber nicht klar wie ich am Ende zurück nach Köln kommen soll. Die Bahnverbindungen scheinen alle ewig zu dauern und viele Umstiege zu erfordern..
wenn du dein Rad mit etwas Demontage auf max. 120 cm Länge verkleinern kannst, kannst du doch bequem mit dem Thalys zwischen Paris und Köln fahren. Das würde den Aktionsradius und die Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Touren deutlich vergrößern. Solche Fahrten mit dem Thalys habe ich mit meinem Rennrad und Gepäck schon mehrfach gemacht. Ich habe jeweils Vorderrad und Lenker demontiert und das Rad dann in eine aus einer kräftigen Plastikfolie gebastelten Tasche gepackt. Ich könnte mir so z.B. eine Fahrt von Paris nach Köln vorstellen. Je nach deiner Reisegeschwindigkeit evt. mit einem Schlenker durch die Champagnerkellereien um Reims!