Re: Uganda -> Südafrika

von: JohnyW

Re: Uganda -> Südafrika - 03.09.14 10:30

In Antwort auf: ro-77654
Schön, dass du jetzt schon ein Urteil zum Reiseführerchen gefällt hast, noch bevor das Buch geschrieben ist.


Daher der Smiley... Erinnerte mich an Radreisen nach der Hauptwindrichtung zu planen, für mich völliger Humbug -> auf namib. Straßen hatte ich nie Angst gehabt - mehr Pkw hatten eher angehalten, anstatt knapp überholt.

Hinweis: ich kaufe keine Reiseführer mit subjektiven Empfindung bzw. Warnhinweisen grins, wie zu heiß, zu gefährlich, etc. (für Korea habe ich mir 5 Reiseführer beschafft)

In Antwort auf: ro-77654
Übrigens gibt es hier jemanden im Forum, der seine Namibia-Fahrt wegen gesundheitlicher Probleme abgebrochen hatte - Sonne, Hitze...
z.b. Ich grins (allerdings bei langen geplanten Etappen 120+ km)

In Antwort auf: ro-77654
Stichwort Wassertransport für drei Tage

Auf Pisten kommt man alle 100 km an einer Farm vorbei (Selbst beim Skeleton Coast NP). Für 3 Tage Wasser mitzuschleppen ist sehr vorsichtig