Re: Uganda -> Südafrika

von: ro-77654

Re: Uganda -> Südafrika - 03.09.14 09:57

Schön, dass du jetzt schon ein Urteil zum Reiseführerchen gefällt hast, noch bevor das Buch geschrieben ist. Bei Amazon hat übrigens kürzlich jemand ein Buch von mir bewertet mit dem Hinweis, das er es nicht gelesen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung beim Urteilsvermögen gibt.
Ich habe auf den asphaltierten Straßen Angst gehabt, insbesondere auf der Strecke Swakopmund-Walvis Bay. Anderen geht es nicht so, ich weiß.

Zum Klima: Bereits im Winter - Juli/August - hatte ich viele Tage, auf denen abends Salzablagerungen auf dem Hemd zu sehen waren. Da waren es "nur" rund 25 Grad im Schatten. Gegenwind, Schotter, Sand, Steigungen fordern viel Kraft. Bei 40 Grad gibt es auf einigen Pisten zusätzlich logistische Probleme - Stichwort Wassertransport für drei Tage.

Übrigens gibt es hier jemanden im Forum, der seine Namibia-Fahrt wegen gesundheitlicher Probleme abgebrochen hatte - Sonne, Hitze...