Uganda -> Südafrika

von: Urs Schneider

Uganda -> Südafrika - 02.09.14 12:09

Hi, ich bin im Mai in Freiburg zu einer längeren Radtour aufgebrochen und dann erstmal 3500km durch Osteuropa nach Istanbul gefahren. Von dort habe ich dann einen Flieger nach Uganda (das ich von früheren Reisen gut kenne, allerdings nicht mit dem Rad) genommen und habe nun auch hier die ersten Tage auf dem Rad hinter mir.

Wegen Ebola und diversen Konflikten in der Region habe ich meine ursprüngliche Idee über Westafrika und Gibraltar zurückzufahren inzwischen verworfen. Meinen neuen Plan habe ich hier zusammengeschrieben: http://www.cycling-africa.org/plan (Infos zu der bisherigen Reise gibt es da natürlich auch).

War jemand schon mit dem Rad in der Gegend (Uganda, West-Tanzania, Malawi, Sambia, Botswana?, Namibia, Südafrika) unterwegs und hat Tips was sich lohnt und welche Ecken man besser meiden sollte? Ist jemand aktuell dort mit dem Rad unterwegs?

Urs