Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper

von: veloträumer

Re: Soca/Isonzotal - Monfalcone - Triest - Koper - 02.09.14 11:05

Monfalcone - Triest geht schon via Küstenstraße. Wenn nicht Hauptferienzeit oder schönes Wochenende, ist es auch bei Sistiana usw. etwas entspannter. Für die besten Blicke müsste man auch mal die Fahrbahn verlassen. Es kommt halt drauf an, was du sehen möchtest - Karst-Küste oder Karst-Weinland (slowenische Weinstraße). Auf der Weinstraße geht es naturgemäß wesentlich ruhiger zu, auch nur kleine Dörfer und kein Strandzulaufsverkehr etc. Inspirationen zur Gestaltung der Hinterlandroute findest du jain meinem Via-Dinarica-Bericht, letztes Kapitel (wobei ich noch auf die Küstenstraße bei Sistiana gefahren bin, zudem zum Bahnhof Manfalcone - ging trotz der breiten Einfallstraßen recht problemlos). Die Einfahrt Triest aus Westen von Sistiana aus kein großes Problem - für innerhalb und Ausfahrt Osten habe ich keine Tipps außer durchwurschteln.