Re: TGV und Pino

von: panta-rhei

Re: TGV und Pino - 26.08.14 16:56

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: schmadde
Am meisten nervte eigentlich der Bob Yak, weil das An- und abkoppeln nur mit abgenommenen Radtaschen möglich war und man den nicht alleine rollen kann. Aber wir brauchten den Platz


Wieso eigentlich? Im Chariot ist doch auch noch ein bisschen Platz (für Windeln z.B.) und wenn ihr zu viert unterwegs wart, sollten doch in 2x4 Taschen plus Rolle plus Lenkertaschen das Geraffel, was man im Sommer so braucht, zu transportiern sein. Würde versuchen, schonma das Ding einzusparen. Wir haben auf dem Pino fast alles in 2 Front und 2 Backroller gequetscht (inkl. Zelt und Penntüten).

Das ist alles einfacher, wenn man alleine reist oder wenigstens packt. Die Hälfte eines Backrollers war mit Zeugs angefüllt dessen Einsatzzweck ich nicht kannte und dessen Notwendigkeit ich bezweifelte. Zudem haben wir zwar mittlerweile zwei Garnituren Backroller (letztes Mal nur 1), aber an keinem Rad einen Lowrider und nur einen Satz Frontroller. Evtl. ist eine Umrüstung sinnvoll. Ich denke aber auch schon über Rucksackriemen am Bob Yak nach...


Hm, Lowrider sind mit Kids schon eine Überlegung wert - gerade Windeln und Feuchtis habe viel Volumen. Dann die Kinder - Penntüten ... Verstehe schon, dass das Packen einfacher ist alleine ... dafür isses mitn Kids einfacher zu zweit ... vielleicht sollte Deine Radelpartnerin sich aufm Bahnhof um den BobYak kümmern (nicht nur ihn ziehen schmunzel ), dann reichen beim übernächsten Mal vielleicht doch nur die Backtaschen lach ...