Re: Von Bautzen an die Elbe

von: derSammy

Re: Von Bautzen an die Elbe - 19.08.14 13:03

Verkehr sollte halbwegs ok sein, einzig die Motorradfahrer können in der Ecke lästig sein. Dieser Zipfel Sachsens ist weder dicht besiedelt, noch gibt es dort namhaft Industrie. Ist nicht umsonst eine der Ecken, wo das braune Wählerpotential sitzt (hoffentlich machen die Ende August noch Urlaub...).

Ich würde dir trotzdem vorschlagen, wenn du nach Bad Schandau willst, den kleinen Schlenker durch Tschechien zu machen (dort würde ich dann auch superlecker und -günstig Mittagessen und ein gutes Bier vernichten). Was hälst du von:
- Spreeradweg bis Sohland
- dann nach Neudorf
- dann die 3041 durch Tschechien bis Nixdorf/Mikulasovice (die Verziehrungen kann ich nicht malen)
- den teils unbefestigten, aber mit dem Rad gut fahrbaren Grenzübergang nach Hinterhermsdorf (ist hier als alte Nixdorfer Straße gekennzeichnet; Track kann ich bei Interesse nachreichen)
- ganz entspannt und landschaftlich sehr reizvoll das Kirnitschtal zur Elbe runter rollen (Achtung, Straßenbahnbetrieb in beide Richtungen auf einem Schienenstrang im unteren Bereich!).