Re: Fahrradmitnahme Bahn Straßburg - Ulm

von: Bernie

Re: Fahrradmitnahme Bahn Straßburg - Ulm - 19.08.14 06:11

Hallo!

Als ich zuletzt von Straßburg nach Heilbronn wollte, bin ich die 7 km nach Kehl geradelt und habe dort die Tickets erworben. Da war ich dann sicher, dass es keine Unklarheiten mit grenzüberschreitenden Tarifen gibt. Ich traue auch den Schaffnern nicht so richtig, ob die alle Regeln im Detail kennen. Oder einen Mordszoff machen, wenn man selber durch das Wirrwarr nicht durchblickt und irgendwas falsches gelöst hat.

Letztes Jahr wollte ich von Neubrandenburg nach Stettin. Bis nach Polen durchzufahren hätte dort deutlich mehr gekostet als das MeckPomm-Ticket. So bin ich dann am letzten Bahnhof vor der Grenze ausgestiegen und rübergeradelt. Diese Vorgehensweise hat sich also anderswo auch schon bewährt.

Es grüßt

Bernie