Re: Fahrradmitnahme Bahn Straßburg - Ulm

von: StefanS

Re: Fahrradmitnahme Bahn Straßburg - Ulm - 18.08.14 12:46

In Antwort auf: Axurit
ich plane eine Bahnfahrt mit Fahrradmitnahme von Straßburg nach Ulm und habe etwas Schwierigkeiten, mir aus dem Netz die Konditionen für die Fahrradmitnahme zu beschaffen.

Ohje. Viel Glück. Das hab ich ja noch nicht mal geschafft, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe...

In Antwort auf: Axurit
wenn ich die Informationen der Bahn klick richtig interpretiere, ist somit nur für die Teilstrecke Donaueschingen-Sigmaringen eine Fahrradkarte erforderlich.

Tja, kann sein. Aber was heißt nur? Sobald für eine Teilstrecke eine Fahrradkarte erforderlich ist und diese Strecke eine Verbundgrenze überschreitet (hier gar mehrere), braucht man ja ohnehin eine Fahrrad-Tageskarte zum Einheitspreis.

In Antwort auf: Axurit
Meine Fragen: Ist die Fahrrad-Tageskarte verbundübergreifend in ganz Baden-Württemberg gültig oder muss ich pro Strecke/Verbund eine separate Fahrrad-Karte lösen?

Ersteres. Einmal 5 Euro reicht zwinker Siehe auch hier, unter "Unsere Preise und Leistungen".

In Antwort auf: Axurit
Gilt ersteres, kann ich die Karte online buchen?

Nö. Nur falls ein IC dabei ist. Nicht für reine Regionalzug-Verbindungen. Auch nicht für Nachtzüge.

In Antwort auf: Axurit
Gibt es die Karte in Straßburg zu kaufen

Nö. Die Franzosen haben Besseres zu tun, als sich das deutsche Fahrrad-Tarif-Wirrwarr an die Hacke zu binden grins Für die OSB brauchst Du ja auch keine Karte.

In Antwort auf: Axurit
oder muss ich das in Offenburg bzw. Donaueschingen beim Umsteigen am Automaten machen?

Darauf wird's wohl hinauslaufen.

Viele Grüße,
Stefan