Re: Von Bautzen an die Elbe

von: Peter Lpz

Re: Von Bautzen an die Elbe - 17.08.14 17:37

Die Elbe ist ein langer Fluss und selbstverständlich gibt es eine ruhige und steigungsarme Strecke dorthin. Allerdings kommst Du so erst bei Nünchritz an den Fluss und es entgehen Dir die sächsische Schweiz, Dresden, Meißen und das sächsische Weinbaugebiet.

Dazu fährt man über Salzenforst, Panschwitz - Kuckau nach Königsbrück und weiter über Großenhain nach Nünchritz. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, finden sich sogar reizvolle Nebenstrecken. Mir ist das gänzlich ohne GPS gelungen, deshalb kann ich keinen "Track" anbieten. Weil ich nicht weiß, ob Du die o. g. sehr schönen, aber auch überlaufenen Strecken auslassen möchtest, geb ich mir hier etwas weniger Mühe bei der Streckenbeschreibung. Wenn Du nur die Elbe hinunter möchtest, ist dieser Weg sogar der kürzeste. Soweit ich weiß, hatte der "Kaffeesachse" (Frank) ein GPS - Gerät dabei und hat die Strecke aufgezeichnet. Wenn du Interesse an dem Plan hast, schreib ihn mal an. Er hilft Dir bestimmt.

Gruß Peter