Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad

von: Uli

Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad - 12.08.14 08:10

Zitat:
Der erste freie Tag ist der 30. August um 17 Uhr und ein Erwachsener zahlt 15 Euro bis ganz oben.
Es mag aber einen Schwarzmarkt geben von Leuten,die gekaufte Tickets unter der Hand weiter verticken.

Wenn ich auf der offiziellen Website http://ticket.toureiffel.fr ein Ticket für die Fahrt bis ganz oben kaufen will (Lift entrance ticket with access to the Summit), ist - eben probiert - der erste Tag mit freien Zeiten der 12. Oktober (gestern war es der 8. Oktober). Für Treppengänger und/oder Besuche bis zur zweiten Plattform mag das anders sein, die kosten allerdings auch weniger. Die richtig hohen Preise bezahlt man nicht auf dem Schwarzmarkt, sondern bei Anbietern, die Gruppenführungen auf den Turm anbieten; mit diesen kann man mit etwas Glück und gegen den entsprechenden Preis auch spontan auf Turm.
Gruß
Uli