Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad

von: veloträumer

Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad - 11.08.14 12:47

In Antwort auf: mstuedel
Jaja, die Paranoia holt einen überall ein! :-) Schade um den Eiffelturmbesuch. Ich kann mir das gerade unterhalb des Turms gut vorstellen. Bei meinem letzten Besuch mit Ksuscha waren dort Maschinenpistolen- bewehrte Gendarmen- Patrouillen im Dauereinsatz unterwegs. Ist halt eines der symbolbeladenen Ziele des Westens.

Vgl. Flughäfen - sogar in Stuttgart erlebt, als ich kurz bei Radverpacken zu einem Schalter gegenüber ging, um mir ein paar Klebestreifen zu besorgen. Sofort kam Personal, ich dürfe Rad bzw. Gepäck nicht allein lassen (wohlgemerkt, ich war in Sichtweite, ca. 20m). In Paris und Strasbourg habe ich dieses Jahr auf allen Bahnhöfen sehr viel MP-bewaffnetes Militär/Polizei gesehen - sehr auffällig und präsent. Ich würde es aber nicht nur unreflektiert Paranoia nennen, denn die, die letztlich diese Welt so zur Unsicherheit verändert haben, sind die tatsächlichen Paranoia-Leute und weitgehend außerhalb unserer Vorstellungskraft.