Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch

von: radurlauberin

Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch - 10.08.14 17:42

@ Hans und Dietmar:

Ich hab jetzt mal in meinen Aufzeichnungen gekramt, leider besitze ich den Bikeline nicht mehr .
Meiner Erinnerung nach gab es eine Alternative zum eher manchmal etwas langweiligen Etschtalradweg durch die Weinberge/ Orte und die sind wir damals auch gefahren.
D.h. die Strecke über Kaltern kenne ich ( es gibt sogar ein Foto von der Durchfahrung des Bahntunnels ;-)).

Leider hab ich nicht detailliert aufgeschrieben, welche Orte wir passiert haben ( nur die Übernachtungsorte ), ich denke aber wir sind erst in Kurtatsch oder Magreid übergewechselt.
War jedenfalls eine sehr schöne Strecke und die werden wir wohl auch dieses mal fahren.

http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=bozen---kaltern

Danke für den Gardaseetip.

Hier ist ein Link für einen weiteren Bahntrassenweg:

http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=mori---riva-del-garda

Von Rovereto über Mori Richtung Torbole müsste das ganz gut gehen.

Hab mir schon die Schiffsverbindungen ausgeguckt.
Dazu einen Frage:
Wenn ich es richtig gesehen hab, fährt nur ein Katamaran von Torbole nach Sirmione.
Nimmt der auch Räder mit?

Übrigens der Minicioradweg ist schon gebongt ;-).

LG
Isi