Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch

von: Dietmar

Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch - 10.08.14 15:34

In Antwort auf: radurlauberin
... Habe gerade aus einer bei GPSIES vorhandenen Strecke, die dem Radreisebuch folgen soll, eine eigene Variante gebastelt ....

Der erste Teil (München bis Inntal) folgt der Via Bavarica-Tyrolensis (oder so). Wir sind die Strecke auch mal gefahren, allerdings mit dem westlichen Strang übern Tegernsee. Kann nicht einschätzen, welche Variante besser ist, da ich nur die eine kenne. Wahrscheinlich sind beide gleichwertig. schmunzel

Ansonsten kann ich nur Hans' Vorschläge unterstützen, allerdings auch mit kleinen Ergänzungen: schmunzel Den "Überetsch-Bypass" haben wir mal bis Kurtatsch (letzter deutschsprachiger Ort auf der rechten Etschseite) ausgedehnt und sind dann erst auf die linke Seite gewechselt. Sehr schöne Strecke auf "halber Höhe" in den Weinbergen mit Blick ins Tal!

Zum Gardasee würde ich auch über Mori nach Torbole fahren. Der Radweg ist wohl jetzt durchgängig. Wir haben den See überbrückt, indem wir mit der Fähre von Torbole bis Sirmione gefahren sind. Das ist eine sehr schöne Fahrt. Dauert ein paar Stunden und man hat schöne Aussichten vom Schiff auf viele Orte auf beiden Uferseiten.

Viel Spaß weiterhin beim Planen wünscht Dietmar