Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch

von: Dietmar

Re: München-Rom Strecke nach Radreisebuch - 08.08.14 15:19

In Antwort auf: radurlauberin
... Deshalb ja die Frage nach einem Track...

Nur sicherheitshalber, der Track steht am Ende des Wikiartikels. schmunzel

Zu den Übernachtungen: Wir hatten damals nichts vorgebucht, außer das Ende mit Vesuvblick. schmunzel Ich habe mir aber die im Bericht genannte "Notfallliste" zusammen gebastelt. Die Adressen habe ich mir im Netz zusammengesucht oder auch auf der ITB beschafft.

Nach smartfonmäßiger Aufrüstung mache ich das nicht mehr. Bei der letzten Italientour (2012) hatte eigentlich schon fast jedes Hotel Wlan. Da habe ich mir oft für den nächsten Tag mit googlemaps oder booking.com ein paar Varianten zurecht gelegt. Wenn's eng wurde, habe ich für den Folgetag per booking.com gebucht oder auch mal angerufen. In einem Fall hatte ich auch beim Frühstück für den Abend gebucht.

Im September sollte die Unterkunftsfrage recht entspannt sein. Da die Italiener ihr eigenes Land nur im Juli/August bereisen, treiben sich im September nur ein paar verirrte Ausländer herum. schmunzel In den Badeorten machen schon die ersten Unterkünfte dicht. Ich kann Dir die Unterkünfte per Mehl schicken, aber ob die noch aktuell sind? schmunzel

Viele Grüße von Dietmar