Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Paarios

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 29.07.14 14:29

Hallo Rainer,
Bratislava - Budapest ist überhaupt kein Problem, wird sehr viel befahren. Nachdem ich inzwischen im Laufe der Zeit die ganze Donau von Donaueschingen bis ans Schwarze Meer kennen gelernt habe, ist für mich der Teil ab Budapest eindeutig der reizvollste: immer weniger Touristen und immer noch "originaler" (trotz teilweise schlimmen Eingriffen der Moderne).
Ein e-bike würde ich nicht nehmen: Gewicht, Abhängigkeit, ... Die Strecke schaffst Du innert 4 Wochen auch gut mit eigener Kraft.
Ich habe den Abschnitt Budapest - Schwarzes Meer inkl. Weiterfahrt bis Varna und inkl. Ruhetage gut geschafft, also sollte es ohne meine Verlängerung ab Mündung (1 Woche) auch für den Zusatz Bratislava-Budapest gut reichen.
Vielleicht helfen Dir mein Bericht und die Photos etwas weiter:
Donau 2009
Reise-Bericht (Blog): http://velivelovela.blogspot.ch/
Picasa-Album: https://picasaweb.google.com/100936285236581376857/Donau2009#
Das Ganze war früher auch mal in diesem Forum, vielleicht findest Du es auch dort noch.

Auf jeden Fall lohnend !!!