Re: Bratislava -Schwarzes Meer

von: Mike42

Re: Bratislava -Schwarzes Meer - 29.07.14 11:58

In Antwort auf: Weikard Reiner

8...Rückfahrt mit dem Zug wer hat da Erfahrungen oder Fernbus e ??

Ich bin 2012 von Tulcea mit dem Regionalzug nach Bukarest und von dort direkt mit dem schnellen Zug bis in die Heimat nach Österreich. Nimmt offiziell keine Fahrräder mit, war aber ziemlich unproblematisch. Konnte das Fahrrad am Ende des Zuges unterbringen und es hat mir in jedem durchfahrenen Land der jeweilige Schaffner einfach ein Ticket für ein übergroßes Gepäckstück bzw. Fahrrad ausgestellt. Also sogar ganz ohne Bestechung zwinker

Mit Diebstahl habe ich negative Erfahrungen gemacht, da sollte man unbedingt aufpassen.

Die Tunnel sind überhaupt kein Problem, die Steigungen auf der neuen Straße auch nicht. Ein bisschen Steinschlag von den nackten Felswänden gibt es allerdings.

Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere und werden im Deutschen ohne vorangestelltes Leerzeichen geschrieben.