Mosel-Maas

von: noarsam

Mosel-Maas - 28.07.14 08:47

Hey Liebe Forianer,

ich habe dieses Jahr nur wenig Urlaub und darum soll es ne Tour mit wenig Anreise werden. Mein Plan sieht vor in Koblenz zu Starten, die Mosel runter zu Fahren bis nach Trier und dann über Luxemburg richtung Maas zu radeln, die dann hoch bis Namur und von da weiter nach Brüssel. Das sollten alles in allem so 500km sein. Zeitrahmen sind 8 Tage fahren, 1/2 tag Anreise, 1 tag Abreise.
Ziel der Reise ist es die Städte Luxemburg und Brüssel mal zu sehen (war dort noch nie) und den Moselradweg zu fahren weil der schön sein soll.
Alternativ dazu wäre nicht über Luxemburg zu fahren sondern die Mosel weiter nach Frankreich und dann die Maas weiter. Da der Weg so länger wird würde ich wohl nicht bis nach Brüssel kommen, soll aber Landschaftlich schön sein.

Am anfang war mal geplant direkt von Luxemburg nach Brüssel zu fahren aber da wir keine Bergsteiger sind haben nus da die Ardennen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Meine fragen wären: Lohnen sich Brüssel und Luxemburg und gibt es gute strecken von der Mosel an die Maas? Da ist es wohl etwas hügelig zwischen den beiden Flüssen.
Gibt es irgendwelche anregungen zu der Tour?

Gruß

Noar