Re: Vom Malojapass nach Davos

von: Holger

Re: Vom Malojapass nach Davos - 23.07.14 08:11

Der Tipp war aber nicht Innradweg bis Landeck, wenn ich das recht verstehe, sondern Innradweg bis Susch und dann über den Flüelapass. Das dürfte in der Tat die STrecke mit den wenigsten Höhenmetern sein - allerdings hat der Innradweg im Engadin ein paar kurze, aber recht steile nicht asphaltierte Teilstücke, die man jedoch auf der Kantonalstraße umgehen könnte.

Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich den Albulapass nehmen, wie geschrieben, für mich einer der schönsten der Alpen, zudem mit wenig Verkehr. Großartige Abfahrt mit häufigem und verwirrenden Kreuzen der Albulabahn. ANschließend muss man allerdings von Surava durch das Landwassertal hinauf nach Davos, was nochmal einige Höhenmeter sind, allerdings nicht extrem steil. Alternative: Surava - Lenzerheide - Chur. Ist allerdings auf der Abfahrt nach CHur ziemlich stark befahren, da finde ich den Weg über Davos durchs Prättigau schöner.

Von Landeck gibt es natürlich den Arlberg und dann durch Vorarlberg zum Bodensee. Um einen Pass werdet Ihr nicht herumkommen.

gruß
Holger