Re: Radreise Baltikum - Rückflugtipps Helsinki!?

von: doenen

Re: Radreise Baltikum - Rückflugtipps Helsinki!? - 16.07.14 21:09

In Antwort auf: Helmut R.
Guten Morgen,

so, konnte das klären.
Es war das "Eurohostel" inb Helsinki. Das liegt direkt am Hafen. Dort hatte man mir die Adresse eines Fahrradgeschäftes genannt. Ich bin da schnell hingelaufen und habe mir vollkommen problemlos einen Karton besorgt.



Vielen Dank das hilft uns sehr!

Ebenfalls vielen Dank an Rocco! Wir werden mal schauen welche Möglichkeit die bessere für uns ist. Generell finde ich Campingplätze sympathischer als hostels. Eine Frage noch, fuhr der Bus zum Flughafen von der sbahn Haltestelle am Platz oder aus der Stadt?

Auf jeden Fall werden wir die Räder verpacken, nochmal mach ich den Fehler nicht, zumindest sofern es möglich ist.

Wir sind heute nach Lettland gekommen. Die Straßen sind wirklich nochmal ein Stück schlechter als in Polen. Dafür gibt es jetzt endlich einsames wild Campern mit Skandinavien Flair :-)

Ein kleiner Tipp meinerseits im sonst recht eintönigen Litauen, spart euch die überlaufene kurische nehrung und fahrt nach plateliai an den großen See/Nationalpark dort gibt es neben schöner Natur, super (ungesicherte) Campingplätze und ein gut gemachtes Museum in einem ehemaligen Raketensilo der UdSSR...
Morgen erreichen wir ventspils und somit wieder die Küste. Bin gespannt aber freue mich vor allem auf Riga und Estland.

Vielen Dank nochmal!
Gruß!
Daniel