Re: Alpenüberquerung

von: Kekser

Re: Alpenüberquerung - 26.04.14 21:39

In Antwort auf: legorado
Die erste Tour mit meiner Freundin sah zu Beginn so ähnlich aus wie von dir geplant, siehe hier Bieler Höhe, Reschen, Stilfserjoch... Als Offroad einlage hatten wir den Alpisellapass von Bormio nach Livingno. Die anderer Richtung ist dieser eher nicht machbar, da zu steil!

Gruß
Sebastian


Quatsch. Von wegen zu steil. Aber darüber hatten wir uns ja schon unterhalten, dass ihr Schwierigkeiten beim Bergabfahren hattet... Solltest du heil aus China zurückkommen und alle 10 Packungen Bremsgummis verbraucht haben, schenke ich dir einen Satz und wir fahren den Alpisella in beiden Richtungen. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei der Auffahrt des Alpisella in regelmäßigen Abständen meinen Herzschlag wieder in geordnete Bahnen führen und kurz anhalten musste. Zudem war ich bei der Befahrung eher der SchwrLst Fraktion zugehörig, sodass die Beine wesentlich mehr physikalische Arbeit verrichten mussten.


Viel Spaß bei eurer Reise und kommt heil zurück.
Daniel