Re: Fahrradmitnahme Bozen-München

von: Falk

Re: Fahrradmitnahme Bozen-München - 26.04.14 18:47

Zitat:
Als die italienische Zugbegleiterin zustieg, hätte mich diese am liebsten aus meinem Abteil geworfen.

Das muss mehrere Jahre her sein. Seitdem sich Trenitalia aus dem internationalen Verkehr fast vollständig zurückgezogen hat, gibt es bei den Italien-EC im italienischen Abschnitt neben dem DB- oder ÖBB-Personal nur noch einen Zugführer der Trenord (ehemals Mailänder Nordbahn), der nur für die fahrdienstlichen Belange zuständig ist. Mit dem Verkehrsdienst hat er nichts zu tun. Rausschmisse beim Personalwechsel an einer Netzgrenze sind bei Unternehmenszügen wie den aktuellen Italien-EC nicht denkbar. Wenigstens ein Vorteil bei dieser Geschichte. Ansonsten sind Kooperationszüge schon die fahrgastfreundlicherere Variante.