Re: Fahrradmitnahme Bozen-München

von: radius

Re: Fahrradmitnahme Bozen-München - 26.04.14 14:54

Ich bin am vergangenen (Oster)Wochenende von Rom nach München mit dem Zug gefahren. Am Ostersamstag, beim Fahrkartenkauf in ROMA TERMINI, sagte man mir, die Züge mit Fahrradmitnahme seien auf Tage hinaus ausverkauft. Ich solle doch mein Rad zerlegen, in eine "Tasche" packen und als Handgepäck mitnehmen. Hab ich gemacht (die Tasche hat alleine 75 Euro gekostet). Auf der Teilstrecke Rom-Bozen war der Zug rappelvoll, aber ich konnte die Tasche mit dem zerlegten und verpackten Rad auf dem Gang vor dem Abteil stehen lassen. Hat dort überhaupt niemanden gestört.

Der Zug ab Bozen dann (wo übrigens der Außenminister Steinmeier zustieg grins) war dagegen relativ leer - und der hatte sogar auch einen Gepäckwagen, einen absolut leeren (!), wo ein sehr sehr freundlicher Zugbegleiter meine Radltasche hineinstellte. Und aus dem ich dann am Zielbahnhof München meine Tasche samt Rad bequem herausgereicht bekam. Glück gehabt.