Re: Fahrradmitnahme Bozen-München

von: Spargel

Re: Fahrradmitnahme Bozen-München - 22.04.14 12:41

Sonntag, auch Samstag ist immer kritisch bzgl Platz (edit: für die Räder natürlich) im Regionalzug, dafür ist noch nicht Transalp-Zeit. Problematisch sind aber v.a. die durchgehenden Züge ab Verona bis Brenner (RV 2252 ... 2266), wo ich schon mal in Rovereto sitzen gelassen wurde. Was ging war die Aufteilung auf die Züge nach und ab Bozen. Da Du erst dort startest, sollten zumindest die Regionalzüge, die von Meran kommend zum Brenner hoch fahren (R 20702 ... 20726) genug Platz haben. Im pdf von Sii (Südtiroler Verbund, Linie 100) sind aber heuer keine Radsymbole mehr drin, aber das ist sicher nur ein Informationsproblem, vielleicht will sich Südtirol dem deutschen Standard nähern Diese Züge ab Meran haben am Brenner übrigens 6 min Anschluß nach Innsbruck (nördliches Kopfgleis, Fahrkartenverkauf vmtl immer noch im Ösi-Zug. Bei zwei Leuten lohnt sich evtl ein spezielles Ticket, Info im Zug.
Bayernticket gibts in Innsbruck oder Kufstein, via Garmisch spart ein mal umsteigen und ist mit BT billiger, aber etwas langsamer (alter Stand vor Meridian).

ciao, Christian