Re: Alpenüberquerung

von: MarGaj

Re: Alpenüberquerung - 20.04.14 20:14

Danke erstmal wieder für eure Vorschläge schmunzel

Ich befürchte aber (nach dem Quäldich-Artikel über das Viderjoch), dass zumindest für mich der einzige Unterschied zwischen Viderjoch und Fimberpass die Landschaft sein wird, schieben/tragen werd ich beide Male müssen zwinker.

Von daher werde ich jetzt wohl sicher nach Landeck rollen und von dort wahlweise über Reschenpass oder den vorgeschlagenen MTB-Weg Richtung Umbrail fahren, wobei ich zu letzterem tendiere.

Dass der Gaviapass so steil ist, dass gleich mehrere Leute warnen, macht mir doch irgendwie Sorgen zwinker Je nach Fitnessstand vor der Fahrt sollte ich mir dann da vielleicht eine Alternative zurechtlegen, Offroad würde sich da ja anbieten. Sollte sich nichts mehr von dieser Art finden, würde ich den Asphaltweg einschlagen, den m.indurain und veloträumer genannt haben.

Viele Grüße,
Marvin