Re: Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz

von: jochenfranke

Re: Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz - 19.04.14 19:46

Hallo,

danke euch für die hilfreichen Antworten.

Berge mag ich schon, bin ja schließlich als Frankenwäldler einiges gewohnt, und habe ja auch geschrieben das sie ok. sind.

meine momentane Planung sieht jetzt so aus.

Von Zittau über Hradek und Chrastava Richtung Liberec, das ich westlich streifen möchte und von dort aus den Jeschken in Angriff nehme.
Dann die Abfahrt Richtung Krizany um den Radweg Nr. 21 bis Ceska Kamenice zu fahren, von dort einen Stich nach Kamenicky Senov zu den Basaltfelsen (die für mich als "Basaltfelsenfreak"... schmunzel ersten Rang haben. Zurück nach Ceska Kamenice über einen unbefestigten Weg vorbei an der Kamenicke brad.

Von Ceska Kamenice dann nach Srbska Kamenice von dort bis Visoka Lipa, dann eien Schlenker nach Saunstejn um über den Radweg 3030 wieder auf dem Radweg 21 zu stoßen.
Dann die 21 weiter bis Hrensko, ein Tag wird dort zusätzlich zum Wandern geplant.
Elberadweg bis Dresden wird wohl das Ende der Reise sein. Wenn ich noch etwas Urlaub abzwacken kann, wird das Rad abgesattelt um bei Bad Schandau einige unbefestigte Wege zu fahren.

Gruß,
Jochen