Re: Alpenüberquerung

von: Cruising

Re: Alpenüberquerung - 18.04.14 20:20

Du hattest noch den Gavia erwähnt - wenn das wirklich deine erste Alpentour ist, würde ich mir den für später aufheben. Der ist bockelsteil und wird, wenn du mich fragst, hinsichtlich seiner landschaftlichen Reize überschätzt. Wenn du zum Gardasee willst wirst du am Reschen bzw. an seinem unteren Teil bis zur Kajetansbrücke (Via Claudia Augusta) kaum vorbeikommen. Dann würde ich dir, wie Stefan schon geschrieben hat, den Umbrail und dann das Stilfser Joch von hinten her raten - einfach großartig. Und wenn du doch nicht über den Reschen willst, kannst durch das Unterengadin und über Zernez zum Ofenpass radeln. Auf dem Reschen und im Vintschgau mit seinen guten Radwegen geht es aber wesentlich entspannter zu als auf der Motorrad-Heizerstrecke des Ofenpasses...

Viel Erfolg bei der richtigen Routenwahl schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de