Re: Schweden; Rund um den Vänern

von: Freundlich

Re: Schweden; Rund um den Vänern - 18.04.14 17:35

In Antwort auf: panther43
...Schweden hat ein ziemliches gutes Netz an Radwegen, wie der Kollege weiter oben schon beschrieb...
Das ist missverständlich geschrieben und war so nicht gemeint. Schweden hat nur wenige Radwege (meist in Städten) und Radwanderwege, wenn man nach deutschen Kriterien urteilt (Beschilderung, Unterkünfte, Touristenattraktionen) und schon gar kein "Netz". Was es statt dessen gibt, ist ein dichtes und gut befahrbares Wege und Nebenstrassennetz. Allerdings muss man sich um die Orientierung meist selbst kümmern. Wo Radrouten ausgeschildert wurden, sollte man keine lückenlose Wegweisung erwarten. Die empfohlenen Radrouten der Cykelkartan (identisch mit den Empfehlungen der Touristenbüros) stehen oft nur auf dem Papier.