Re: Alpenüberquerung

von: Cruising

Re: Alpenüberquerung - 18.04.14 16:57

Hallo Marvin,

In Antwort auf: MarGaj
Der Asphalt-Teil soll so aussehen: Losgehen würde es am Bodensee, dann gemächlich Richtung Süden in die Alpen hineinrollen (fast Lichtenstein) und dann östlich abknicken zur Bieler Höhe. Nach dem ersten MTB-Einschub soll es ab Zernez mit der Ofenpassstraße weitergehen

Wenn du das Montafon mitnehmen willst: Der einzige überhaupt mit dem Rad machbare Übergang ins Prättigau ist das Schlappiner Joch von Gargellen nach Klosters - eine beinharte Trage-Strecke und Bestandteil der Heckmair-Transalp-Route. Da doch besser über die Bieler Höhe und den "Umweg" mitnehmen schmunzel Die Silvretta-Hochalpenstraße ist m.E. ohnehin eine der allerschönsten Alpenstraßen.

Und vom Bodensee ins Montafon: Rhein hoch, dann aber nicht bis Liechtenstein, sondern über Feldkirch ins Tal der Ill.

Tolles Vorhaben aber auf jeden Fall - viel Spaß!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de