Re: Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz

von: derSammy

Re: Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz - 17.04.14 09:11

Mensch Thoralf, da machst du mich ja auf einige mir noch gänzlich unbekannte Ecken in meiner (weitläufigeren) Heimat aufmerksam, ich dachte immer die Basaltfelsen von Stolpen seien in dieser Ecke relativ einzigartig, den Herrenfelsen kannte ich noch nicht. Der Jeschken als Aussichtspunkt ist natürlich ein Begriff.
Wenn man durch das Tal der Kamenice fährt, bietet es sich sehr an, eine kleine Wanderung dort einzulegen, das Prebischtor und die Kahnfahrten in der Wilden und Edmundsklamm sind eine interessante Abwechslung.

Was die Wünsche an das Profil betrifft: Wie man es auch wendet, wirklich flach wird das nicht ausfallen. Die Gegend ist einfach Mittelgebirge und dominierende Flüsse gibts eher nicht.