Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz

von: jochenfranke

Tipps von der Neiße zur Elbe böhmische Schweiz - 17.04.14 08:01

Hallo,

plane eine Tour Ende April - Anfangs Mai Oder/Neiße flussaufwärts, dann zur Elbe nach Dresden.

nun wäre es schön wenn ich von euch Anregungen zum Teilabschnitt etwa ab Zittau nach Hrensko
bekommen könnte.
Landschaftlich schöne Tour durch die böhmische Schweiz, dieser Teilabschnitt wäre geplant mit zwei Tagen, Übernachtung Camping oder Gasthaus etc.

Reiserad (Velotraum Stahlrahmen Felgen und Reifen eher mountainbikeähnlich) mit vier Taschen bepackt, auch tauglich für schlechtere Wegstrecke. Was nicht heißen soll das ich 50km am Stück über Stock und Stein fahren möchte, aber Teilabschnitte mit schlechten Fahrbelag sind kein Hindernis .
Anstiege sind ok, Tallinie besser... zwinker

Habe zur Planung auch den Cykloatlas Cesko, jedoch sieht man ja darauf nicht die wirklich "schönen Ecken".
Beim googeln bin ich zB. auf die Kamnitz (Kamenice) gestoßen, wäre klasse dort etwas entlangzufahren.
Wichtig ist die Planung führt von der Neiße zur Elbe.

Danke für eure Anregungen...

Gruß,
Jochen