Re: Mit dem Schiff von Südamerika nach Afrika

von: _alexandros_

Re: Mit dem Schiff von Südamerika nach Afrika - 16.04.14 10:00

In Antwort auf: niknik
In Antwort auf: silkroad
Schau mal da nach bzw. frage nach: Frachtschiffreisen
Billig ist es aber nicht.

Kannst du segeln ? Crews auf Yachten werden öfters mal gesucht.


Hast du wahrscheinlich dran gedacht:

www.handgegenkoje.de

Bietet sich auch für Anfänger an. Habe es selbst noch nie ausprobiert. Wollte es letztens gerne ist dann aber anders gekommen.

In allen Ländern in denen es nicht ganz so bürokratisch zu geht würde ich einfach zum Hafen spazieren und Leute anquatschen. Nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen aber irgendwann schon konkret fragen. Ob auf einem kommerziellen oder privaten Schiff, irgendwas sollte man mit ein bisschen Geduld schon finden.


Sehr wertvolle Info, die Page ! DANKE !