Re: Königsee-Istrien

von: Gaby Schweiz

Re: Königsee-Istrien - 26.03.14 13:43

In Antwort auf: torsten118

Wenn man in Klagenfurt ankommt könnten wir ja auch in den Zug einsteigen, Richtung Ljubljana, villeicht auch bis Bled. Gibt es dann vielleicht eine Variante ans Socatal zu kommen und sogar den Vrsic-Pass zu "entkommen". Socatal soll weiter unten auch ziemlich verkehrsreich sein, stimmt das, was empfielt Ihr?


Nicht nötig den Zug zu nehmen. Ich bin vor drei Jahren von Klagenfurt über Bad Eisenkappel und den Seeberg-Sattel gefahren. Der Seebergsattel steigt relativ sanft an und nur das letzte Stück hat sich noch etwas gezogen. Aber obwohl ich keine Berziege bin hatte ich wenig Probleme hochzukommen. Von dort kannst du über Kranj nach Ljubljana. Oder nach Skofja Loka - Zelezniki - Podbrdo ins Socatal (wenige Steigungen). Dann kommst du allerdings erst im unteren Socatal an. Ich bin dann ohne Höhenmeter von Kobarid über Cividale nach Italien gerollt um den Verkehr im unteren Socatal zu umgehen.

Gruss und viel Spass