Re: Ist allein durch Polen gefährlich?

von: Dietmar

Re: Ist allein durch Polen gefährlich? - 26.03.14 10:13

In Antwort auf: derSammy
... Anscheinend beruft man sich auf offizielle Daten, ...

Worauf denn sonst? Mutmaßungen, Glauben, Ideologie, Glaskugel, Kaffeesatz? schmunzel

Egal, ob Polen im Vergleich zu Deutschland in der Verbrechensstatistik gut wegkommt, wären solche Statistiken für mich wenig relevant. Denn es geht ja hier nicht um "allgemeine Lebensrisiken" in Polen, sondern um die speziellen Risiken beim Radreisen. Von Morden und Vergewaltigungen an Radreisende in Polen hört man eher wenig (eigentlich nix). Diebstahl kann ich mir schon vorstellen. Das ist aber, wie oben schon angedeutet, eher eine Frage der Gelegenheit. Falscher Ort, falsche Zeit und nicht aufgepasst.

Gruß Dietmar