Re: Königsee-Istrien

von: Uli

Re: Königsee-Istrien - 25.03.14 19:55

Zitat:
blos welches Kartenmaterial wär da erforderlich?

Du meinst für Österreich, oder? Eine ganz normale Straßenkarte (M 1:200.000) reicht da aus. Vorher im Internet ein paar Infos zu Radwegen im Salzkammergut besorgen, dafür kenne ich keine gute (Papier-) Karte. Ausschilderung dort war ausreichend. Ich bin gefahren: Salzburg - St. Gilgen - mit dem Schiff über den Wolfgangsee nach St. Wolfgang - Bad Ischl - Hallstädter See - Bad Mitterndorf - Salza-Stausee - Enns-Tal. Sehr empfehlenswerte, weil sehr schöne Strecke. Der Mur-Radweg und die Radwege in Kärnten sind einfach zu finden. Ansonsten führt euch die Route über fast immer ruhige Straßen, deren Ausschilderung genügt.
Gruß
Uli

P.S.: Vom Esterbauer-Verlag (bikeline) gibt es Material zum Salzkammergut.