Re: Ist allein durch Polen gefährlich?

von: alder

Re: Ist allein durch Polen gefährlich? - 25.03.14 12:20

Die Fahrradfahrt an sich durch Polen ist aus meiner Sicht nicht gefährlicher und ungefährlicher als in anderen Ländern Europas. Ich habe Polen mehrere Male durchquert ohne dass mir was abhanden gekommen ist. Die Gefahr dass unbeaufsichtigte Gegenstände gestohlen werden ist aus meiner Sicht schon größer als in Deutschland oder Österreich.

Die Argumentation die hier teilweise zum Thema Lkw gebracht (zu machen, Schlangenlinien und ähnliches) wird finde ich schade und gefährlich.
Schade weil das Image der Reiseradler an sich durch solche Aktionen beschädigt wird.
Gefährlich weil in Polen doch noch vereinzelt Lkws aus sozialistischen Zeiten unterwegs sind die auf solche wilden Manöver nicht entsprechend reagieren können.
Ich fahre auf viel befahrenen Straßen immer so weit rechts wie möglich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.