Re: Ist allein durch Polen gefährlich?

von: derSammy

Re: Ist allein durch Polen gefährlich? - 24.03.14 16:33

Naja, die australischen Roadtrains sind schon ne sehr spezielle Ausnahme. Ich denke z.B. an Straßen mit Grünstreifen in der Mitte, rechts parkende PkW. Da kann man einerseits mit dem Lenker auf Kuschelkurs zu den Außenspiegeln der parkenden PkW gehen (wirr), dann kann einen ein KfZ auch überholen -> natürlich unter Missachtung so ziemlich aller Vorgaben von §5 StVO. Oder man macht sich halt breit, was im Interesse der eigenen Gesundheit besser ist.

Anderes Beispiel: Ich habe mehrere Stellen auf meinem Arbeitsweg, wo die Straße von rechts her schmaler wird. Da ist es definitiv angebracht, sich vor der Engstelle zur Straßenmitte hin abzusetzen, ansonsten wird man an der Engstelle durch gedankenverlohrene Überholer ganz klassisch ausgebremst und einmal abgebremst fahrt dann erfahrungsgemäß gleich noch ne Ladung weiterer PkW einem vors Vorderrad. böse