Re: Ist allein durch Polen gefährlich?

von: derSammy

Re: Ist allein durch Polen gefährlich? - 24.03.14 12:10

In Antwort auf: daroccox
Wenn Du aber in den Städten Dein Bike nicht so lange vorm Supermarkt unbeaufsichtigt abstellen willst, dann empfehle ich Dir in den kleinen Sklebs einzukaufen. Diese sind in jedem noch so kleinen Dorf zu finden und sind in etwa so wie die "Tante Emma" Läden früher bei uns. Hier findest Du immer das Nötigste an Essen und Trinken und anderem Kleinkram und hast Dein Bike immer im Blick.

Alles richtig, aber um dort die gewünschten Produkte ordern zu können, sollte man schon ein paar Brocken der Landessprache zielführend verwenden können. Ist halt kein SB-Laden. zwinker
Supermärkte (Biedronka) gibts mittlerweile aber auch flächendeckend, mit Aldi und co. hierzulande absolut vergleichbar.

Die Einschätzung zum Überholen teile ich so uneingeschränkt nicht, m.E. überholen die Polen im Durchschnitt umsichter als die deutschen Autofahrer - liegt hierzulande auch daran, dass wegen der hohen Radwegdichte Fahrräder auf der Fahrbahn eher Exoten sind, an denen man "schnell vorbei will", ohne wirklich Praxis in Überholvorgängen zu haben. Richtig ist, dass es trotzdem natürlich ein paar Chaoten gibt. In der Regel sind die aber gut an einer völlig überdimensionierten CB-Funk-Antenne zu erkennen. lach