Re: Ist allein durch Polen gefährlich?

von: Bernie

Re: Ist allein durch Polen gefährlich? - 24.03.14 09:54

Hallo Gerhard!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin von Bad Muskau diagonal durch's Land nach Suwalki (und weiter bis nach Moskau) gefahren. Dabei habe ich wild gezeltet, Campingplätze, Hotels etc. und habe mich dabei nicht unwohl gefühlt. Zug gefahren bin ich nicht.

Das Grenzgebiet mag einem teils noch etwas merkwürdig vorkommen, wobei sich Grenzstädte weltweit oft eigenartig anfühlen. Aber die Leute, die Eigentumsdelikte in großem Stil durchführen, konzentrieren sich gleich auf Regionen, wo was zu holen ist (also auch Deutschland) und nicht auf Tourenradler. Sicher gibt es dort Leute, die wissen, dass man eine Rohloff oder andere Fahrrteile zu Geld machen kann. Das ist aber auch nicht anders als hierzulande.

Es grüßt

Bernie