Re: Ukraine, Krim und Russland

von: Tandemfahren

Re: Ukraine, Krim und Russland - 07.03.14 15:07

Steht das denn fest, dass die EU die Revolution* unterstützt hat? Ist sicher, dass es sich bei der neuen Regierung um Neonazis handelt? Mein Beitrag bezog sich übrigens auf den von HyS verlinkten Artikel, in dem die These aufgestellt wurde, dass die EU der Ukraine das Assoziierungsabkommen aus Rücksichtnahme gegenüber Russland nicht hätte vorschlagen dürfen. (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

*Terminologisch finde ich hier Revolution passender als Putsch, weil der Umsturz nicht von der Armee oder einem sonstigen Staatsorgan ausging.

Zum Thema "Putin verstehen": Ihn verstehen zu wollen ist sicher richtig. Meine Interpretation lautet, dass er den Schmerz über den Verlust der Sowjetrepubliken noch nicht verwunden hat und alles dafür tun will, ein starkes Russland aufzubauen.