Re: Ukraine, Krim und Russland

von: Axurit

Re: Ukraine, Krim und Russland - 07.03.14 11:18

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: Axurit
Im übrigen finde ich, dass sich Moderatoren in politischen Diskussionen etwas zurückhalten sollten, im eigenen Interesse.

Auch ein Moderator ist in erster Linie normaler Forist, welcher sich im Rahmen der Forumsregeln der freien Meinungsäußerung erfreuen darf und dazu unter seinem Namen "normal-schwarzen" Text wie wir alle schreibt. Wenn er offiziell = "dienstlich" als Moderator schreibt, ist der Text im Moderatorengrün.
Das ist mir schon klar und ich spreche auch den Moderatoren nicht das Recht auf politische Meinungsäußerung ab. Ich glaube aber, dass jemand, der in einer politischen oder weltanschaulichen Diskussion durch extreme Ansichten auffält, nicht als Moderator geeignet ist. Natürlich ist das bei Toxxi nicht der Fall, ich habe die Bemerkung aber trotzdem gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass die Diskussion in eine Ost-West-Konfrontation abzugleiten drohte, bei der sich am Ende Pro-Westler und (vermeintliche) Putin-Freunde gegenüberstehen. Als Moderator würde ich mich in so einem Fall rechtzeitig ausklinken, um hier nicht als Putin-Versteher da zu stehen.

Grüße
Rainer