Re: Ukraine, Krim und Russland

von: Uwe Radholz

Re: Ukraine, Krim und Russland - 06.03.14 21:21

Zumindest hegt auch dieser Mann ernsthafte Befürchtungen in der Richtung, wie sie die Russen äußern.
Die Vorläufer, auf die sich gegenwärtige ukrainische Regierungsmitglieder berufen, haben sehr intensiv daran mitgewirkt, dass seine Gemeinde heute nur sehr klein ist.

Dafür haben sie ziemlich gute Beziehungen zu diesen mir heftigst unsympathischen Menschen

Was oder wer "die Ukraine" ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Was aus ihr wird, noch weniger. Ich glaube aber nicht, dass die russischen Befürchtungen angesichts der auf dem Maidan gerufenen Parolen gegen Juden und Russen unberechtigt sind. Und so was wird die eher wachsen lassen.

Ob das jetzt vernünftig ist, was sie machen, vermag ich übrigens noch viel weniger zu sagen. Im übrigen Teile ich die Meinung von Albrecht Müller, die gestern von Hennig verlinkt wurde, ziemlich vollständig.