Re: Ukraine, Krim und Russland

von: Uwe Radholz

Re: Ukraine, Krim und Russland - 05.03.14 14:25

Hallo Valentin,


dass Du nicht auf die Verwirklichung eines Planes verzichten willst, an dem Du lange gearbeitet hast, kann ich gut verstehen.
Aber selbst wenn sich die Lage, so wie Furchter sie beschreibt, kurzfristig ändern würde, es also zu einer Entspannung käme, glaube ich nicht, dass das auf mittlere Sicht gefahrlos zu realisieren ist. Es ist einfach so, und die letzten Tage haben das eindrucksvoll bewiesen, dass sich innerhalb von Stunden alles wieder ändern kann. An einem Tag wird das Abkommen zwischen der (alten) Regierung und den Protestanten geschlossen, zwölf Stunden später stürmen diese aber die Regierung und setzen sich selber ein.
Du kannst selbst mit sehr guten Informationen und Verbindungen vor Ort nicht seriös kalkulieren, was als nächstes passieren wird. Vermutlich kann das niemand.


ps. Es ist einfach unendlich traurig, dass sich im Jahr 2014 wieder alle so benehmen, wie vor genau hundert Jahren, im Sommer 1914.